📖
Community Gästebuch
Das sagen unsere Mitglieder über Moneyshells
“Ehrliches Feedback ist der Motor unserer Community. Danke für eure Unterstützung!”
“Die neue Kurz-URL /paidus/ ist ja mal richtig klasse! Endlich kein langes Tippen mehr im Browser. Alles Super!”
👤
Heute, 14:20 Uhr
“Die Zinsen am Sparbuch sind echt fair. Hier bleibe ich!”
👤 Tolle Reaktion der User!
Gestern, 18:45 Uhr
📖
Schreib uns ein paar Worte!
Willkommen in unserem digitalen Gästebuch. ✨ Deine Meinung, dein Feedback oder auch einfach nur ein **lieber Gruß** an die Community sind hier goldrichtig. Wir freuen uns darauf, von dir zu lesen! ✍️
📝 Feedback geben
💬 Grüße hinterlassen
🌟 Teil der Community
Gästebuch
Heute am Mittwoch gibt es für einen Eintrag 15,00 Milliarden Klammlose.⬇️Hier einen Eintrag schreiben dalewilson schrieb am 9. August 2025 um 5:14Warum der Vollmond im August auch "Störmond" heißt ... Der Vollmond im August hat unterschiedliche Bezeichnungen. Im deutschsprachigen Raum spricht man vom "Erntemond". Der Grund dafür ist simpel: Sein helles Licht ermöglichte es früher den Landwirten, auch nach Einbruch der Dunkelheit ihre Felder zu bestellen. In anderen Kulturen trägt der August-Vollmond andere Namen. So wird er auch "Störmond" genannt. Doch dieser Name hat nichts mit dem deutschen Verb "stören" zu tun, sondern bezieht sich auf den Süßwasserfisch Stör. Die Bezeichnung "Störmond" (Sturgeon Moon) stammt von den Algonkin-Stämmen im Nordosten der heutigen USA. Für sie war der August traditionell die beste Zeit, um Störe in den Großen Seen und anderen großen Gewässern zu fangen. Die beeindruckenden Fische, die als "lebende Fossilien" gelten, können über 2,5 Meter lang werden und bis zu 90 Kilogramm wiegen. (Quelle web.de)Bitte warten …
